Bericht und Bilder von der Jugendleitertagung und Fortbildung
vom 22. bis 24.04.2005 in der Zimmerbergmühle Pommertweiler


| zurück zur Übersicht Jugend | zurück zur Übersicht Jugendleitersitzungen |


Bericht und Bild Anton Wanner


Jugendleitertagung am Freitag, 22.04.2005 um 19:30 Uhr
Fortbildung am 23. und 24. 04.2005
in der Zimmerbergmühle Pommertsweiler

 

 Ein Workshop – Wochenende 
von den Jugendleitern der Kreisverbände Ostalb/Heidenheim/Aalen.

 

Jm April führte der KV Ostalb-HDH-AA selbständig eine  Jugendleiterfortbildung in der Zimmer-
bergmühle des Kreisjugendringes Aalen durch.

Diese dauerte drei Tage und der Kreisjugendleiter Edmund Reder hatte mit seinem Team ein sehr interessantes und lehrreiches  Programm zusammengestellt.

Am Freitag war Anfahrt und abends wurde noch die Kreisjugendleiterversammlung abgehalten.

Zum Abschluss des abends hat der der KJ-Kassierer  Wanner Anton noch eine Dia-Schau von den letzten 25 Jahren über die Kreis- und Landesjugendzeltlager in humorvoller Weise vorgetragen.

 Am Samstag hat der Referent M. Baltes vom Kreisjugendring Ostalb seinen sehr  interessanten
Vortrag mit den Themen :,, Jugend in Gefährdung mit Drogen, neues Jugendschutzgesetz , und Jugendarbeit mit dem Internet, den Jugendleiter übermittelt .  Es waren sehr lehrreiche Themen für die Teilnehmer.

Nachmittags hat der Preisrichter Rainer Barth seinen Vortrag über Taubenhaltung und Pflege und Aufzucht sehr lehrreich vorgetragen. Nach dem Abendessen wurden die Teilnehmer in ,,erste Hilfe “
von der J-Leiterin Daniela Jakubzik im theoretischen Teil unterrichtet.

 Am Sonntag Vormittag wurde der praktische Teil geübt.

Danach wurde vom Kaninchenzüchter Anton Wanner  ein Vortrag über  artgerechte Haltung,
Aufzucht der Kaninchen  in faszinierender Weise vorgetragen .

Am Spätnachmittag wurde das gemeinsame Wochenende mit fröhlicher Stimmung beendet.

Somit war dieses Jugendleiterseminar ein einmaliges Ereignis der Kreisverbände , und die Jugendleiter waren der Meinung dies zu wiederholen.

DSC00091.jpg Zimmerbergm.2005.JPG (173854 Byte)
zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken

                  oben

 

[ Home | Änderungsübersicht | Aktuelles | Kreisverbände | Vereine | Frauengruppen | Jugendgruppen | Zuchtwarte |
| Veranstaltungen | Zuchtanlagen ] Züchteradressen | Bildergalerie | Unsere Partner | Links | GästebuchImpressum ]

powered by: brenztal.de Internetservice 2003