Bericht von der Jugendleiter- Hauptversammlung
16.01.2015 in Oberkochen


| zurück zur Übersicht Jugend | zurück zur Übersicht Jugendleitersitzungen |


Kurzbericht zur
Jahreshauptversammlung am 16.01.2015
Der Kreisjugend „Ostalb“Aalen-Heidenheim
in Oberkochen

 

Um 19.47 Uhr eröffnete Jugendleiterobmann German Häussler die Versammlung. Als Ehrengäste begrüßte er Kreisvorsitzenden Bernd Wieland und den Vorstand des Ortsvereins.

Die Anwesenheitskontrolle ergab. : Es waren 12 Vereine anwesend, 15 fehlten und 4 waren entschuldigt. Anschließend fand für den verstorbenen Frank Sowa  eine Gedenkminute statt. German Häussler lobte in seinem Bericht über den Erlebnistag und die Jugendleiterfortbildung die Unterstützung durch die einzelnen Vereine die zur Durchführung beitrugen. Auch war die Teilnehmerzahl beim Erlebnistag wirklich toll.   Allerdings gab es bei der Rechnung Probleme, die sind aber mittlerweile erledigt. Näheres zu den Berichten kann man beim Schriftführer Andreas Streicher einsehen .

Der Kassenstand ist trotz einem Minus im vergangenem Jahr erfreulich. Nach dem Bericht schlug Kassenprüfer Helmut Knietig die Kasse zur Entlastung vor und wurde einstimmig entlastet.

Die Entlastung der Vorstandschaft wurde von Bernd Wieland vorgeschlagen und einstimmig entlastet.

Die Wahlen führte ebenfalls Kreisvorsitzender Bernd Wieland und sind wie folgt:

·         Jugendleiterobmann  German Häussler einstimmig auf zwei Jahre

·         Zweiter Stellvertreter auf ein Jahr wurde nicht gefunden

·         Schriftführer Andreas Streicher einstimmig auf zwei Jahre

·         Kassierer Anton Wanner auf zwei Jahre einstimmig

·          Pressewart  Anton Wanner auf zwei Jahre einstimmig

·         Kassenprüferin  Kathrin Uhl einstimmig auf zwei Jahre

·         Medienwart Andreas Streicher einstimmig auf zwei Jahre

Für dieses Jahr wurden folgende Termine ausgemacht. :

17.04. Tagung in Hüttlingen, 09.05. Kuchenverkauf im Kaufland in Ellwangen, 30.05. Fortbildung in Jagstzell, 12-14.06. Zeltlager in der Zimmerbergmühle, 16.10. Tagung in Schnaitheim und 15.01.2016 Jahreshauptversammlung in Neresheim.

Das erste gemeinsame Kreisjugendzeltlager wird in Eigenregie der Kreisjugend in der Zimmerbergmühle durchgeführt. Organisatorisches wurde unter den Anwesenden in der Sitzung vorbesprochen, und verschiedene Aufgaben vorab verteilt. Zur weiteren Unterstützung ist jeder recht herzlich eingeladen.

 

Ende der Versammlung war um 22.20 Uhr.

Andreas Streicher KJ-Schriftführer

oben