Bericht von der Jugendleiter- Hauptversammlung
18.01.2019 in Hüttlingen


| zurück zur Übersicht Jugend | zurück zur Übersicht Jugendleitersitzungen |


Bericht JHV 2019 in Hüttlingen

 

Beginn der Versammlung war 19.05 Uhr.

Grußworte kamen von German Häussler,Achim Gruber-Hillinger und Bernd Wieland.

Die Anwesenheitskontrolle ergab 16 Vereine anwesend, 1 Verein entschuldigt und 16 fehlten.

Bericht erster Vorstand: Letztes Jahr fand der Erlebnistag in der Charlottenhöhle statt. Danach wurden wir im Vereinsheim in Gerstetten bewirtet und die Kinder konnten auf einer Wasserrutsche rutschen. Dafür ein Dank an den Verein.

Nächstes Jahr findet ein Zeltlager in Pfalheim statt.

Dieses Jahr wollen wir gemeinsam mit einem Bus oder mit dem Auto ins Landesjugendzeltlager nach Furtwangen gehen. Im Bus können 48 Personen mitfahren. Mit dem Bus würde es 50 mit dem Auto 30 Euro kosten.

Zum Kassenbericht:

Nach Abzug aller Ausgaben hat die Jugenkasse letztes Jahr ein  Plus von 283,74 Euro zu verzeichnen. Der gesamte Kassenbericht liegt dem Schriftführer zur einsicht vor.

Die Entlastung der Vorstandschaft wurde von Achim Gruber-Hillinger durchgeführt und einstimmig entlastet.

Anton Wanner erhielt für seine langjährige Mitarbeit ein Geschenkpaket. Ebenso unsere Damen in der Jugend für ihre tatkräftige Unterstützung.

Bei den Wahlen die von Bernd Wieland geführt wurde ergab: 1Vorstand German Häussler einstimmig auf zwei Jahre, 2Vorstand Andreas Streicher einstimmig auf ein Jahr, 2 Beisitzer Werner Mack einstimmig auf zwei Jahre, 3 Beisitzerin Bettina Barth einstimmig auf zwei Jahre, Kassenprüferin Katrin Uhl einstimmig auf zwei Jahre, Kassierer Ludwig Fischer einstimmig auf zwei Jahre, Schriftführerin Tamara Mack-Schmid einstimmig auf ein Jahr und Medienwart German Häussler einstimmig auf zwei Jahre.

Termine für das folgende Jahr sind: 22.03.2019 Frühjahrsversammlung in Palheim,24.05.2019 Treffen fürs Zeltlager in Wasseralfingen,  29.09.2019 Herbstversammlung in Zang und 17.01.2020 JHV in Bolheim.

Es wurde noch nach Vorschlägen gesucht was man für Veranstaltungen machen könnte um ein bischen Geld zu verdienen.

Vorschläge waren Kuchenverkauf, Altkleidersammlung oder Tombula.

Ende der Versammlung war um 20.40 Uhr

 

Andreas Streicher KJ-Schriftführer

oben