Bericht von der Jugendleiter- Hauptversammlung
12.01.2018 in Gerstetten


| zurück zur Übersicht Jugend | zurück zur Übersicht Jugendleitersitzungen |


Bericht zur

Jahreshauptversammlung am 12.01.2018

Der Kreisjugend „Ostalb“Aalen-Heidenheim

In Gerstetten

 

Um 19.20 Uhr eröffnete Jugendleiterobmann German Häussler die Versammlung.

Er begrüßte alle Anwesenden, Veranstalter und Ehrengäste.

Die Anwesenheitskontrolle ergab. : Es waren 11 Vereine anwesend, 4 entschuldigt.

Danach gab German Häusslers seinen  Bericht zum Jahr 2017 ab. Letztes Jahr lief ruhig ab. Es fand ein Ausflug nach Nördlingen statt, zu dem wir mit dem Zug hinfuhren. Dort angekommen teilten wir uns in zwei Gruppen auf und besuchten entweder den Daniel oder ein Museum, danach bekamen wir eine kleine Stadtführung die beim Mittagessen im Nördlinger Verein endete. Nach dem Mahl  beliefen wir die Stadtmauer das mit mit 54 Teilnehmern ein Ereignis war. Ein Dank Ging nach Lauchheim die dieses Jahr die Tombula bei der Kreisschau ausrichteten und bekommen vom Erlös einen Betrag X (noch offen ) ab. Das Kaufland hat den Kuchenverkauf aufgegeben und somit findet er dieses Jahr nicht statt.

Der Kassenbericht wurde vom Kassierer vorgetragen und liegt bei ihm zur Einsicht vor.

Die Entlastung der wurdeVorstandschaft vorgeschlagen und einstimmig entlastet.

Die Wahlen führte Kreisjugendobmann German Häussler und sind wie folgt:

·         Zweiter Stellvertreter auf zwei Jahr wurde nicht gefunden

·         Beisitzer Tamara Mack einstimmig auf zwei Jahre

·         Kassenprüfer Carina Schuster einstimmig auf zwei Jahre

Für dieses Jahr wurden folgende Termine ausgemacht. :

20.04. Fühjahrsversammlung in Gaxhardt/Unterbronnen 19 Uhr, 14.07. Erlebnistag zur Charlottenhöle, 21.09. Herbstversammlung in Neuler 19 Uhr,  18.01.2018 Jahreshauptversammlug  .

Der Erlebnistag wurde durchgesprochen und ist soweit in Planung.

Nach dem Bericht der Kassenprüferin und dem Vorschlag  die Vorstandschaft zu entlasten wurde unter Führung von Achim Gruber-Hillinger die Vorstandschaft entlastet.

Anträge giengen keine ein.

Unter Verschiedenes kam zur sprache das dieses Jahr wieder Schulungen zur Juleica Card in Weil der Stadt statt finden.

 

Ende der Versammlung war um 20.50 Uhr.

 

oben