Bericht vom Kreisjugendtreffen vom 02. bis 04.07.2004 in Fachsenfeld


| zurück zur Übersicht Jugendtreffen |


Bildergalerie Allgemein


Bildergalerie Basteln/Quiz


Bildergalerie Disco


Bildergalerie Fackellauf


Bildergalerie Preisverteilung/Gruppenbilder


110 Jugendliche und ihre Betreuer beteiligten sich am Kreisjugendtreffen in Fachsenfeld. Die Zeltstadt wurde um die Zuchtanlage des KlZV Fachsenfeld aufgeschlagen. Die Verpflegung erfolgte beim Vereinsheim, Waschgelegenheit war beim nahegelegenem Sportplatz. 

Das Jugendtreffen wurde vom Verein Fachsenfeld, angeführt vom Jugendleiter Anton Wanner, sehr gut vorbereitet und durchgeführt. Unterstütz wurde der Ausrichter vom Kreisjugendleiter Edmund Reeder und seiner Mannschaft. 

Nach der offiziellen Eröffnung am Freitagabend stand noch eine Lagerdisco mit Lagerfeuer auf dem Programm. Am Samstag wurden die sportlichen Wettkämpfe ausgetragen. Es wurden Fußballspiele, Staffelläufe und ein Spiel ohne Grenzen ausgetragen. Am Schluss der Wettkämpfe spielte die Siegermannschaft vom Fußball, die Jugendgruppe Gaxhardt-Tannhausen, gegen eine Auswahl der Jugendleiter und gewann mit 5:2 sehr überzeugend. Als Alternative zu den Wettkämpfen wurden Bastelarbeiten angeboten. Am Abend wurde wiederum eine Lagerdisco veranstaltet. Unterbrochen wurde diese Disco durch einen Fackelumzug durch Fachsenfeld wobei die Jugendlichen vom Fanfarenzug der Feuerwehr begleitet wurden. Am Sonntag bestand noch die Möglichkeit einer Besichtigung vom Schloss Fachsenfeld. 

Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde die Siegerehrung durchgeführt. Es konnten als Vertreter des Landkreises "Ostalb" Herr Götz, von der Stadt Aalen Ortsvorsteherin Frau Fuchs, vom Landesverband der Rassekaninchenzüchter Württemberg Vorsitzender Manfred Rommel und Jugendleiter Martin Dietz, vom Landesverband der Rassegeflügelzüchter Württemberg Schriftführer Hanspeter Wagner (gleichzeitig Kreisvorsitzender Kreisverband der Rassegeflügelzüchter "Ostalb" Aalen-Heidenheim) und der Kreisvorsitzende vom Kaninchenkreisverband Heidenheim Hans Baur als Ehrengäste begrüßt werden. In allen Grußworten wurde die gelungene Veranstaltung gelobt und die gute Jugendarbeit im Bereich der Kleintierzucht hervorgehoben. Am Schluss wurden durch Anton Wanner und Edmund Reeder die Pokale an die erfolgreichen Wettkämpfer und die Wimpel an die Jugendgruppen übergeben.

Kreisvorsitzender Hanspeter Wagner

 

[ Home | Änderungsübersicht | Aktuelles | Kreisverbände | Vereine | Frauengruppen | Jugendgruppen | Zuchtwarte |
| Veranstaltungen | Zuchtanlagen ] Züchteradressen | Bildergalerie | Unsere Partner | Links | GästebuchImpressum ]

powered by: brenztal.de Internetservice 2003