Bericht vom Kreisjugendtreffen vom 18. bis 20.07.2008 in Pfahlheim


| zurück zur Übersicht Jugendtreffen |


Bildergalerie Edmund Reder


Bildergalerie Hanspeter Wagner


Bildergalerie Anton Wanner


Riesenspaß beim Kreisjugendtreffen der Kleintierzüchter am Sonnenbachstausee 
vom 18. bis 20.7.2008
 

Im Rahmen seiner diesjährigen Jubiläumsveranstaltungen anlässlich seines 40-jährigen Bestehens hat der Kleintierzuchtverein Pfahlheim und dessen Jugendgruppe die 35 Ortsjugendgruppen aus den drei Kreisverbänden zu einem dreitägigen Kreisjugendtreffen der Kleintierzüchter „Ostalb“ Aalen-Heidenheim an den Campingplatz „Sonnenhof“ am Pfahlheimer Sonnenbachstausee eingeladen. Organisator war Pfahlheims Jugendleiter und Kreisjugendleiter Edmund Reder, der ein anspruchsvolles Programm zusammengestellt hatte.

Ellwangens Oberbürgermeister Karl Hilsenbek ließ es sich nicht nehmen, am Freitagabend persönlich die 140 Kinder im Alter von sechs bis achtzehn Jahren im Zelt zu begrüßen und Ihnen  für ihr tolles Engagement zu danken. Sie kamen mit ihren Betreuern aus den zehn Jugendgruppen der Kleintierzuchtvereine Zang, Gerstetten, Königsbronn, Oberkochen, Aalen, Wasseralfingen, Hüttlingen, Westhausen, Stödtlen und Pfahlheim, wobei Gerstetten mit 14 Kindern und Stödtlen mit 19 Jugendlichen am stärksten vertreten waren. Als Gastjugendgruppe schloß sich die Jugendkapelle des Musikvereins Pfahlheim an.

Vor dem nächtlichen Fackelumzug am Sonnenbachstausee und nach Beersbach, auf dem die Kinder von der Jugendkapelle des Musikvereins Pfahlheim unter Leitung von Florian Maierhöfer  begleitet wurden, stand ein Züchterquiz mit 35 Fachfragen über die Kleintierzucht auf dem Programm. Als interaktive Spiel lief auf einer Großbildleinwand im Freien ein Mountainbikerennen als Wettbewerb ab. Erster wurde, wer in der schnellsten Zeit per Playstation die Piste runtersauste. Es spielten immer 2 gegeneinander auf geteiltem Bildschirm. Der Rest der Zeltlagergruppe konnte auch vom Lagerfeuer aus das Rennen verfolgen, 

Neben dem Fußballturnier standen am Samstag die Besuche im Pfahlheimer Heimat- und Jagdmuseum im Mittelpunkt, ehe ein gemeinsamer Gottesdienst in Pfahlheim von der Jugendkapelle, dem Jugendchor des Liederkranz Pfahlheim und den Kindern des Kreisjugendtreffens mitgestaltet wurde, die auch die Fürbitten sprachen. Im Auftrag der 140 Kinder des Kreisjugendtreffens begrüßte Kimberly Mack aus Stödtlen die Kirchenbesucher. Eine Zeltparty mit DJ Eddi,  eine Disco und eine kühle Dusche von oben rundeten den Samstagabend ab.

Der Malwettbewerb bei der neuen Zuchtanlage des KTZV Pfahlheims oberhalb des Sonnenbachsees stand im Mittelpunkt des Sonntagvormittags. Die Preise hierfür werden aber erst beim Jubiläumsfest, der Einweihung der neuen Zuchtanlage von einer Jury vergeben. Zahlreiche Grußworte, die Verleihung von Wimpeln und der Pokale rundeten am Sonntagnachmittag das dreitägige Fest ab. Bernd Wieland, Kreisverbandsvorsitzender vom Rasseverband Kaninchenzüchter, gratulierte zum Jubiläum und überreichte ein LVE für die Pfahlheimer Jugendgruppe. Hans-Peter Wagner grüßte im Namen der Rassegeflügelzüchter, Daniela Schmidt im Namen des Kreisjugendrings, Heinz Wangner vom Landesverband der Rassegeflügelzüchter und Landesjugendleiter Martin Dietz schlossen sich ebenso an wie der Vorsitzende des gastgebenden Vereins,  Martin Rieger. Die Ortsvorsteherin Regina Gloning fand lobende Worte für die Aktivitäten beim Kreisjugendtreffen.

Großen Beifall und Pokale  gab es für die Gewinner beim Fußballwettbewerb für Gerstetten I, Schülergruppe MV Pfahlheim und Wasseralfingen. Zang war beim Züchterquiz nicht zu schlagen und lag vor Ellwangen und der Schülergruppe des MV Pfahlheim. Schnellster beim Computerspiel war Lukas Wittemann (Gaxhardt) vor Dominik Roder (Wasseralfingen) und Lukas Weidenbacher (Gaxhardt). Ein prächtiger Wimpel für jede Gruppe krönte das dreitägige gelungene Kreisjugendtreffen.

Kreisjugendleiter Eddi Reder konnte nun die Jugendgruppen mit Dank und Anerkennung am Nachmittag verabschieden.

Kreisjugendleiter Edmund reder

 

[ Home | Änderungsübersicht | Aktuelles | Kreisverbände | Vereine | Frauengruppen | Jugendgruppen | Zuchtwarte |
| Veranstaltungen | Zuchtanlagen ] Züchteradressen | Bildergalerie | Unsere Partner | Links | GästebuchImpressum ]

powered by: brenztal.de Internetservice 2003