Bericht vom Jugenderlebnistag am 19.07.2014 Tiefer Stollen Wasseralfingen


| zurück zur Übersicht Jugendtreffen |

Bilder: Hanspeter Wagner

Bilder Jugenderlebnistag Wasseralfingen


Bericht: Andreas Streicher

Bericht Jugenderlebnistag am 19.06.14

Der heiße Sommertag begann um 9.45 Uhr am Parkplatz zum Tiefen Stollen in Wasseralfingen.

Dort fand sich die sagenhafte Zahl von 103 Personen aus 15 verschiedenen Vereinen ein, um den Tiefen Stollen zu besichtigen.

Unter ihnen befanden sich auch Hanspeter Wagner (LV Vorsitzender) und Achim Gruber-Hillinger (Kreisvorsitzender KV "Ostalb").

Nach der Abkühlung im 11 Grad kaltem Stollen begab sich die Gruppe zur Schillerlinde bei der sich der Verein Wasseralfingen mit Würsten und kühlem Getränk wartete.

Danach wurden wir über den Bergbaupfad geführt und bekamen das „Auf den Spuren des Staigers“ erklärt.

Nach dem ausklingen lassen bei der Schillerlinde endete der meiner Meinung nach Klasse Erlebnistag.



Zusatz von Hanspeter Wagner:

Schon die Teilnehmeranzahl zeigt, dass der Jugenderlebnistag von den Jugendlichen und Betreuern sehr gut angenommen wird.

Unser Dank gilt dafür dem Kreisjugendobmann German Häussler und seinem Team für die Vorbereitung und Durchführung.

Dank gilt aber auch der Bewirtungsmannschaft vom Verein Wasseralfingen die dafür sorgten, dass keiner verhungern und verdursten musste.

Für alle Teilnehmer war dies ein sehr schöner und gelungener Tag bei dem alles stimmte.



Gruppenbild vor der Einfahrt in den Tiefen Stollen