Bericht von der Kreisgeflügelschau KV "Ostalb" Aalen-Heidenheim
am 18. und 19.12.2004 in der Härtsfeldhalle Neresheim


| zurück zu Aktuelles |

Ergebnisse Bildergalerie Preisrichter Bildergalerie V- Tiere
Katalog als Word-Datei Bildergalerie Eröffnung Bildergalerie HV- Tiere


Bei der Eröffnung der Kreisgeflügelschau in der Härtsfeldhalle Neresheim konnte der 1. Vorsitzende des Kleintierzüchtervereins Neresheim, Zuchtfreund Wolfgang Strecker, als Ehrengäste die Landtagsabgeordnete Ulla Haussmann, den Landrat des Ostalbkreises Klaus Pavel sowie den Schirmherrn der Ausstellung Herrn Bürgermeister Gerd Dannenmann besonders begrüßen, sein weiterer Gruß galt dem Kreisverbandsvorsitzenden der Rassegeflügelzüchter "Ostalb" Aalen-Heidenheim Zuchtfreund Hanspeter Wagner, dem Kreisvorsitzenden der Rassekaninchenzüchter Aalen Zuchtfreund Bernd Wieland, den stellvertretenden Jugendleiter Wolfgang Kanditt, den Ehrenmeister sowie den zahlreiche anwesenden Züchtern. In Vereinsgeschichte des KlZV Neresheim war es die erste Kreisgeflügelschau die in Neresheim durchgeführt wird. Das Meldergebnis erreichte mit 826 Tieren nicht ganz die Erwartungen. Die Qualität der ausgestellten Tiere war sehr gut, so konnten immerhin 17 Tiere die Höchstnote "vorzüglich" erreichen, weitere 68 Tiere wurden mit "hervorragend" bewertet. Wolfgang Strecker dankte der Stadt Neresheim für die Überlassung der Härtsfeldhalle, allen Spendern und Gönnern und nicht zuletzt allen Ausstellerrinnen und Ausstellern ohne die diese Schau nicht stattfinden könnte. Dem Verein Mergelstetten dankte er für die Überlassung von Käfigen. Sein ganz besonderer Dank galt seinen Helferinnen und Helfern auf die immer Verlass war, alles wurde reibungslos erledigt.

Die Ehrengäste Dannenmann, Pavel und Haussmann lobten in ihren Grußworten die schöne Ausstellung und bewunderten die Rassenvielfalt der gezeigten Tiere. Vom örtlichen Verein Neresheim wurden dessen Aktivitäten sowie die schöne Zuchtanlage in Stetten gelobt. Als besondere Überraschung konnte Bürgermeister Gerd Dannenmann eine Ehrung vom Land Baden Württemberg überreichen. Der 1. Vorsitzende Wolfgang Strecker wurde in Würdigung seiner langjähriger Verdienste im Ehrenamt mit der Ehrennadel des Landes Baden Württemberg ausgezeichnet.

Der Kreisvorsitzende des KV der Rassegeflügelzüchter "Ostalb" Aalen-Heidenheim, Hanspeter Wagner, freute sich über den guten Besuch zur Eröffnung, er sieht diese Schau als Höhepunkt der Schausaison innerhalb des Kreisverbandes an. Er beglückwünschte alle Erringern der großen Preise und der erfolgreichen Vereine. Sein Dank galt der Stadt Neresheim sowie insbesonders dem Kleintierzuchtverein Neresheim mit dem Vorsitzenden Wolfgang Strecker an der Spitze sowie allen Helferinnen und Helfern die zum Gelingen beigetragen haben. Der stellvertredende Jugendleiter Wolfgang Kanditt stellte die Leistungen der Jungzüchter hervor die immerhin mit 99 Tieren und sehr guten Ergebnissen vertreten waren.

Hier die Ergebnisse:

Den Pokal des erfolgreichsten Vereins errang Neresheim (963 Punkte) vor den Züchtern aus Mergelstetten (962 Punkte), den dritten Platz erreichte der Verein Zang (960 Punkte).

Mit der Landesverbandsplakette (Zuchtpreis) wurden Wolfgang Bübl (Verein Mergelstetten) mit Zwerg Wyandotten weiß und Rainer Barth (Zang) mit Sächsische Flügeltauben blau mit schwarzen Binden.ausgezeichnet. Den Zuchtpreis bei der Jugend errang Simone Starz (Königsbronn) mit Thüringer Schnippe schwarz, den Jugendpokal erhielt Daniel Krause (Giengen) Deutsche Modeneser Schietti schwarz.

Die Bundesplaketten errangen Rainer Barth (Zang) mit Sächsische Flügeltaube blau mit schwarzen Binden und Manfred Mebert (Zang) mit Orientalischen Mövchen-Satinetten mit Spiegelschwanz braungeschuppt.

Mit Ostalbbändern wurden folgende Züchter belohnt: 

Brenner, Martin   

Fachsenfeld   

Warzenenten Schecken schwarz

Haug, Karl   

Heidenheim   

Ostfriesische Möwen silber-schwarzgeflockt

Schmidt, Hans-Dieter

Gussenstadt   

Bantam schwarz

Bübl, Wolfgang   

Mergelstetten   

Zwerg-Wyandotten weiss

Kuchler, Michael   

Lauchheim   

Zwerg-Rheinländer schwarz

Bosch, Willy   

Schnaitheim   

Cauchois blau-rosageschuppt

Strecker, Wolfgang

Neresheim   

Deutsche Schautaube blaugetigert

Haas, Franz   

Edle Rassetauben   

Deutsche Modeneser Gazzi blau o.Binden

Schmid, Jost   

Mergelstetten   

Brünner Kröpfer weiss

Kopp, Rolf   

Königsbronn   

Süddeutsche Blasse schwarz

Brenner, Martin   

Fachsenfeld   

Fränkische Samtschildtaube schwarz

Seibald, Jonny   

Gaxhardt-Tannhausen

Zwerg-New Hampshire goldbraun

Krause, Daniel   

Giengen   

Deutsche Modeneser Schietti schwarz

Neresheimer Bänder wurden vergeben an: 

Hummel, Mathilde   

Neresheim   

Zwergenten weiss

Bissinger, Helmut   

Mergelstetten   

Texaner rotfahl (0.1)

Barth, Rainer   

Zang   

Süddeutsche Mönchtaube, belatscht schwarz

Feith, Reinhold   

Pfahlheim   

Sussex weiss-schwarzcolumbia

Barth, Elisabeth   

Zang   

Italiener silberfarbig

Wittendorfer, Otto   

Schnaitheim   

Zwerg-Brahma rebhuhnfarbig-gebändert

Ulshöfer, Paul   

Gussenstadt   

Zwerg-Strupphühner weiss

Maier, Horst   

Unterkochen   

Deutsche Schautaube blaugescheckt

Wolski, Bernd   

Bopfingen   

Kingtaube weiss

Seibald, Johann   

Gaxhardt-Tannhausen

Deutsche Modeneser Schietti blau o.Binden

Brenner, Gerhard   

Fachsenfeld   

Thüringer Flügeltaube blau m.w.Binden

Lux, Kevin   

Schnaitheim   

Zwerg-Yokohama rotgesattelt

Starz, Simone   

Königsbronn   

Thüringer Schnippe schwarz

Hanspeter Wagner

Kreisvorsitzender

 


[ Home | Änderungsübersicht | Aktuelles | Kreisverbände | Vereine | Frauengruppen | Jugendgruppen | Zuchtwarte |
| Veranstaltungen | Zuchtanlagen ] Züchteradressen | Bildergalerie | Unsere Partner | Links | GästebuchImpressum ]

powered by: brenztal.de Internetservice 2003