| Übersicht Berichte |

Bericht von der Beteiligung an der Kontakta 2013


 

Bilder Hanspeter Wagner

Bilder Simone Wester JWS Messe- und Ausstellungsorganisation

 

Die Beteiligung an der Verbrauchermesse Kontakta vom 06. bis 10. März 2013 in Heidenheim war wieder ein voller Erfolg. In den 5 Ausstellungstagen wurden über 43 000 Besucher gezählt. Unser Beitrag war in Halle T untergebracht. Aufgebaut waren 2 Gatter mit Kaninchenfamilien, 2 Gatter mit Enten (Sachsenenten, Pommernenten und Orpingtonenten), 2 Gatter mit Hühnern (Dresdener und Italiener) 2 Voliere mit Zwerghühner (Federfüßige Zwerghühner und Zwerg-Cochin) und 2 Voliere mit Tauben (Deutsche Schautauben und Kingtauben). Dazu kam eine kleine Eierschau und als Höhepunkt der Schaubrüter des Kreisverbandes. Auch die darin geschlüpften Küken wurden den Besuchern präsentiert. Insgesamt schlüpften in den 5 Tagen 145 Küken.

Nach der Eröffnungsveranstaltung am Mittwoch besuchte auch der Heidenheimer Oberbürgermeister Bernhard Ilg unsere Halle. Am Samstagnachmittag konnte der Baden Württembergische Kultusminister Andreas Stoch begrüßt werden. Beide zeigten sich erfreut über den Beitrag der Kleintierzüchter und lobten das Gezeigte. Auch von der Familie Schmid (Messeveranstalter) wurde unsere Präsentation sehr gelobt. Auch von den Besuchern konnten wir viel Lob entgegennehmen. Am meisten hat mich eine Bemerkung eines männlichen Besuchers gefreut. Er meinte, er war sich eigentlich nicht sicher ob er die Kontakta besuchen sollten, nachdem er aber als zweites Zelt unser Zelt besucht hat meinet er, nun hat sich der Besuch schon gelohnt.



Minister Andreas Stoch beim Betrachten des Schaubrüters, rechts Ehrenvorsitzender Hanspeter Wagner beim Erklären.

Dank gilt den Züchtern die Tiere zur Verfügung gestellt haben, allen Helfern beim Auf- und Abbau und bei der Standbesetzung sowie der Firma Bosch (Herbrechtingen) und Firma Deuka (Futtermittelhersteller) für die gewährte Unterstützung.

Weitere Infos zur Kontakta hier

 

Hanspeter Wagner, Ehrenvorsitzender Kreisverband der Rassegeflügelzüchter "Ostalb" Aalen-Heidenheim

oben

[