Bericht von der Sommerversammlung KV "Ostalb" Aalen-Heidenheim
am 28.06.2015 im Gasthaus Goldenes Lamm in Schwabsberg


| zurück zur Berichte |

Zeitungsbericht über die Kreissommerversammlung
der Rassegeflügelzüchter des Kreisverbandes Ostalb

 

Zahlreiche Rassegeflügelzüchter aus 25 Kreisvereinen trafen sich in Schwabsberg zur Kreissommerversammlung. Kreisvorsitzender Achim Gruber-Hillinger nahm die zurückliegenden und geplanten Kreisgeflügelschauen in den Fokus der Aufgaben des Kreisverbandes.

Nach dem Rückblick auf die Ereignisse im Kreisverband  durch den Kreisschriftführer Reinhold Feith berichtete der 2. Kreisvorsitzende Wolfgang Strecker  von der Landeszüchtertagung in Ochsenhausen. Als Höhepunkt des Landesverbandes stellte er die die Bundesschau für Rassetauben in Ulm heraus. Leider konnte aus diesem Grund keine Landesgeflügelschau stattfinden. Für dieses Jahr ist wieder eine Landesgeflügelschau in Ulm geplant. Innerhalb des Kreisverbandes gab es zahlreiche Veranstaltungen und züchterische Erfolge. Kreiszuchtwart Reinhold Feith freute sich über das Engagement mehrerer Züchter, die bei der Frühjahrsschulung ihre Tiere in Wasseralfingen vorstellten. Die Herbstschulung findet am 26. 9. 15 in Schnaitheim statt. Kreisjugendleiter German Häussler zeigte sich über die Bereitschaft zur Kuchenspende für die Finanzierung der Jugendarbeit begeistert. Den Höhepunkt der Kreisjugendarbeit sah er im super angenommenen Zeltlager in der Zimmerbergmühle mit 136 Teilnehmern aus 13 Kreisvereinen. Kreisvorsitzender Achim Gruber Hillinger ermunterte die Kreisvereine sich zur Ausrichtung der Kreisgeflügelschau in einem der nächsten Jahre bereit zu erklären. Die zurückliegenden Kreisgeflügelschauen waren sowohl für die Züchter als auch die Besucher, die teilweise weit angereist waren, ein voller Erfolg. Auch für die ausrichtenden Vereine hat sich ihre Mühe gelohnt. Die nächste Kreisgeflügelschau findet am 19./20.12.15 in Mergelstetten statt. Abschließend konnten noch einige herausragende Ausstellungserfolge auf Bundesebene gewürdigt werden und Ehrungen langjähriger, erfolgreicher Mitglieder erfolgen.

Bericht:Reinhold Feith

 
 
   
 
   
 

oben

Text Reinhold Feith, Bilder: Hanspeter Wagner